Leitgedanken Mai 2022

Zuletzt, meine Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Ziehet an die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anläufe des Teufels.“ (Eph.6,10-11)

Liebe Brüder und Schwestern, liebe Freunde, aus dem aktuellen Ukraine-Krieg werden uns Bilder von vielen abgeschossenen russischen Kampfpanzern gezeigt.

Wie kann es sein, dass die russische Armee so viele sehr gut gepanzerte Kriegsfahrzeuge verliert?

Es gibt zwei entscheidende Gründe dafür: Erstens: es scheint, die Russen dachten, die Ukrainer erwarten sie mit Fähnchen und Hallo-Rufen. Es sei gar kein richtiger Krieg, sondern eher eine überschaubare Militäraktion. Die Ukraine sollte vom eigentlichen Feind, dem Westen, vorsorglich befreit werden. Wo kein richtiger Krieg auf Leben und Tod ist, ist bei den Soldaten auch keine richtige Konzentration und Stärke.

Zweitens: die ukrainischen Abwehrkräfte schossen aus dem Hinterhalt ihre hocheffektiven Abwehrraketen ab. Kein anvisierter Panzer und keiner der gepanzerten Hubschrauber konnte diesen Waffen widerstehen.

Wir stehen als die Auserwählten und Heiligen im geistlichen Krieg. Der Krieg ist gewonnen, aber die Schlachten und Kämpfe sind uns noch auferlegt. Jesus hat am Kreuz den Tod besiegt und die Pforten des Himmels weit aufgemacht.

Wisse: es ist geistlicher Krieg. Wisse: der Feind kann dich mit List aus dem Hinterhalt heraus knacken.

→ Glaubst du noch an die Macht des Gebets? Elia – ein Mensch wie wir, wird betont – betete den Regen herbei.

→ Pflegst du – vor allem anderen! – eine herzliche Liebe? Oder reitest du wie ein Cowboy eine Sünde, die gegen dich ausgeübt worden ist? „Liebe wird bedecken eine Menge an Sünden“! (1.Petrus 4,8) 

→ Bist du hartnäckig und verbohrt in einer Sache? Es steht geschrieben, „nehmet das Wort mit Sanftmut an“. (Jak.1,21)

Herzliche Grüße und Gottes Segen!

Klaus und Ruth Schonhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert